Microsoft Teams

Daan-Teams-DE

Warum verwenden wir Microsoft Teams bei Eco-Nova?

Seit der Corona-Pandemie hat sich nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsleben vieles verändert. Von den Plaudereien an der Kaffeemaschine über die Freitagnachmittagsgetränke bis hin zu Firmenevents gab es in unserem Arbeitsumfeld einige Veränderungen. Ebenfalls mussten die Besuche bei unseren Kunden, die Vorführungen in der Produktion oder gute persönliche Gespräche, ausbleiben.

Wir schätzen den persönlichen Kontakt sehr, jedoch haben die Coronapandemie und die Energiekrise uns aufgezeigt, dass ein Umdenken stattfinden muss. Für den sozialen Aspekt in der Kunden-Lieferanten-Beziehung, haben wir nach einer Kommunikationslösung gesucht und sind bei Microsoft, mit deren Teams Lösung fündig geworden. Der Videochat als Kommunikationsmittel, ist für viele Unternehmen in den Fokus gerückt. Für uns war ausschlaggebend, dass wir eine Lösung finden, die bei unseren Kunden schon bekannt bzw. etabliert ist. Für Microsoft Teams hat gesprochen, dass viele Kunden Outlook als E-Mail-Programm nutzen und die Chatfunktion bereits mitgeliefert wird.

Videochat in unserer Unternehmensstruktur

Microsoft Teams gibt uns die Möglichkeit in gewisser Weise, mit unseren Kunden einen persönlichen Kontakt aufrechtzuerhalten. Das Tool bietet uns eine gute Alternative, um Informationen auszutauschen. Wir können Besprechungen durchführen und an Lösungen bei unseren Kundenprojekten arbeiten. Auch wenn es das persönliche Gespräch vor Ort nicht ersetzt, schätzen wir diese Art der Kundenpflege und haben dieses Tool in unsere Unternehmensstruktur eingebunden. Wir sind froh über die Möglichkeit uns digital auszutauschen und kennenzulernen.

Vereinbaren Sie gerne hier einen Termin via Teams.

Empfohlene Produkte