#neuigkeiten

Eco-Nova engagiert sich für den Deutsch-Niederländischen Austausch

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und informieren Sie sich über Neuigkeiten über Eco-Nova. 

Warum ist der deutsch-niederländische Austausch wichtig?

Mehr als fünftausend niederländische Unternehmen haben Niederlassungen in Deutschland, wo die Nachfrage nach deutschsprachigen Niederländern hoch ist. Aber auch deutsche Unternehmen jenseits der Grenze, in Deutschland selbst, suchen niederländische Staatsangehörige, um ihre offenen Stellen zu besetzen. Gute Deutschkenntnisse erhöhen die Attraktivität der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt um das Sechsfache. Leider werden diese Karrierechancen oft unterschätzt, und die Bedeutung der deutschen Sprache wird erst im späteren Berufsleben, vor allem in der Grenzregion, richtig deutlich.

Auch die Politik setzte sich für die deutsch-niederländische Kooperation ein

Die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) unterstreicht die besondere Bedeutung der deutschen Sprache in der Grenzregion, wo der Handel zwischen beiden Ländern auf vielen Ebenen sichtbar ist. Auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Kultur und Politik wird als wertvoll hervorgehoben. Das Verpassen von Chancen aufgrund mangelnder deutscher Sprachkenntnisse wird als besonders bedauerlich angesehen.

blank

Eco-Novas Beitrag zur Verständigung in der Grenzregion

Heute unterrichtete #RudideLeeuw von #econova zwei 2 Realschul- Klassen des #bonhoeffercollegeessinkweg über die Bedeutung des Erlernens der deutschen Sprache und Kultur in der Region Twente. Er teilte seine Erfahrungen aus 31 Jahren Unternehmertum in Deutschland. Seit 1993 ist er mit seinem Unternehmen in Schüttorf, Niedersachsen, als Unternehmer tätig. Er betonte besonders den Wert der deutschen Sprache und Kultur in der Arbeitswelt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was zu einem lehrreichen Nachmittag führte. Diese Initiative wurde von #duitswerkt und der Deutschlehrerin Nardy Tiehuis mit organisiert. Rudi, der seit mehr als 30 Jahren täglich Deutsch spricht, teilte seine Ansichten und Erfahrungen über die entscheidende Bedeutung der deutschen Sprache für junge Menschen in der Grenzregion mit, wo Handel, Zusammenarbeit und Chancen auf vielen Ebenen greifbar sind. Außerdem betonte er, dass Deutschkenntnisse auch die Möglichkeit bieten, gleich hinter der Grenze in Deutschland einen guten Job zu finden.

blank

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Firmenname
Sitz der Firma
Kontaktperson
Ihre persönliche Durchwahl oder Mobilnummer
Wie können wir Ihnen helfen?
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Teilen Sie uns Ihre aktuellen Reiniger mit.
Beschreiben Sie Ihre Reinigungsherausforderung oder den Grund für Ihre Anfrage.