das projekt

Masterbatch Mischkesselreinigung mit Microsolv

kurz erklärt

Einführung des Industrie-Reinigungskonzentrats Microsolv als Ersatz für gefährliche Reinigungschemie in der Masterbatch Mischkesselreinigung.

Vorher
Mischkessel gereinigt Nachher
analyse - beratung - lösung

Der Ablauf bei der Lösung eines Reinigungsproblems erfolgt bei ECO-NOVA immer in drei festgelegten Schritten. Die Abfolge hat sich in der Praxis bewährt und gewährleistet einen optimalen Service und den schnellsten Weg zur Lösung der Reinigungsherausforderungen unserer Kunden. 

dER ablauf
Schritt 1
blank
Schritt 1

Analyse

Der Kunde nahm Kontakt mit uns auf, da der Einsatz des aktuellen Lösemittels auf Grund der enthaltenen Gefahrstoffe (Deklarierung mit Flammen-, Torso- und Ausrufezeichen-Piktogramm) nicht mehr zeitgemäß ist und die Mitarbeiter/innen zukünftig besser geschützt werden sollen.
Das entzündliche Lösemittel wurde pur angewendet und zur Reinigung der Mischkessel eingesetzt. In den Mischkesseln werden Kunstoffcompound mit Pigmenten sowie weiteren Additiven versetzt, um spezielle Eigenschaften für das Masterbatchgranulat herzustellen.

Schritt 3
Mischkessel gereinigt
Schritt 3

Lösung

Dem Kunde wurden die Vorteile von Microsolv bereits in der Demonstration bewusst. Neben einer hervorragenden Reinigungswirkung bei hartnäckigsten Pigmenten ist auch die Anwendung in verdünnter Mischung ein weiterer Vorteil, da so Kosten gespart werden und Emissionen reduziert werden. Darüber hinaus wurde die Hauptanforderung, die Gefahrstoffe zu ersetzen, vollumfänglich erfüllt, da Microsolv keine Gefahrstoffe enthält. Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter/innen wird durch Eco-Nova zukünftig deutlich verbessert.

Der optimale reiniger

Zum Reiniger:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Das sagt unser kunde

Wir danken Eco-Nova für die schnelle und unverbindliche Beratung und Demonstration. Der technische Berater hat eine lange Anreise auf sich und sich viel Zeit für uns genommen. Davon abgesehen wurden uns größere Mengen an kostenlosen Mustern bereit gestellt. Dies war für uns bereits ein Zeichen, dass Eco-Nova von seinen Reinigern überzeugt ist. Die Ergebnisse der Demonstration haben dies letztendlich bestätigt. Wir haben durch Eco-Nova nun einen Partner, der dafür gesorgt hat, dass unsere Mitarbeiter/innen in der Produktion deutlich sicherer und gesundheitsbewusster arbeiten können.

Jetzt kontakt aufnehmen

Sie haben auch ein Reinigungsproblem oder möchten gefahrstoffhaltige Reiniger durch sichere Reiniger ersetzen? 

Wir helfen Ihnen mit kompetenter Beratung und kräftigen Reinigungskonzentraten & Lösemitteln.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Firmenname
Sitz der Firma
Kontaktperson
Ihre persönliche Durchwahl oder Mobilnummer
Wie können wir Ihnen helfen?
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Teilen Sie uns Ihre aktuellen Reiniger mit.
Beschreiben Sie Ihre Reinigungsherausforderung oder den Grund für Ihre Anfrage.