das projekt

Effektive Stahlformenreinigung ohne Gefahrstoffe

kurz erklärt

Die Metallformen des Kunden sollen möglichst mit gefahrstofffreien Reinigern gereinigt werden. Die Endreinigung soll zudem möglichst rückstandsfrei erfolgen. Der Einsatz von besonders flüchtigen Lösemitteln, welche schnell ablüften, wurde von dem Unternehmen verboten, da diese zu gefährlich für die Mitarbeiter/innen sind.

Vorher
blank Nachher
analyse - beratung - lösung

Der Ablauf bei der Lösung eines Reinigungsproblems erfolgt bei ECO-NOVA immer in drei festgelegten Schritten. Die Abfolge hat sich in der Praxis bewährt und gewährleistet einen optimalen Service und den schnellsten Weg zur Lösung der Reinigungsherausforderungen unserer Kunden. 

dER ablauf
Schritt 1
blank
Schritt 1

Analyse

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die örtlichen Gegebenheiten, das zu reinigende Objekt, sowie die aktuelle Situation analysiert. Schnell war die Aufgabenstellung klar. Es wird ein Reiniger ohne Gefahrstoffe benötigt. Die zu reinigenden Teile bestehen überwiegend aus Metallen wie Stahl. Aktuell wird die Reinigung 1-zügig vorgenommen. Die eingesetzten Reiniger basieren auf VOC haltigen Stoffen, welche im besten Fall ebenfalls reduziert werden sollen. Der Wunsch ist zudem die Reinigung auch zukünftig möglichst in einem Schritt zu bewältigen.

Schritt 3
blank
Schritt 3

Lösung

Der Kunde hat sich für die von uns vorgeschlagene Lösung entschieden. Er setzt ab sofort unser Lösemittel Topclean ein. Er verzichtet dabei auf Gefahrstoffe in seiner Produktion und geht den Kompromiss einer Nachreinigung ein.

Der optimale reiniger

Zum Reiniger:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Das sagt unser kunde

Mit Eco-Nova haben wir eine exzellenten Partner im Bereich Reinigungslösungen gefunden, der unsere, zugegebenermaßen, anspruchsvollen Anforderungen lösen konnte. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts wurde durch den engen Austausch, die hohe fachliche Kompetenz des technischen Beraters sowie dem Willen unsere Herausforderungen im Bereich Reinigung zu bewältigen bravourös gemeistert.

Jetzt kontakt aufnehmen

Sie haben auch ein Reinigungsproblem oder möchten gefahrstoffhaltige Reiniger durch sichere Reiniger ersetzen? 

Wir helfen Ihnen mit kompetenter Beratung und kräftigen Reinigungskonzentraten & Lösemitteln.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Firmenname
Sitz der Firma
Kontaktperson
Ihre persönliche Durchwahl oder Mobilnummer
Wie können wir Ihnen helfen?
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Teilen Sie uns Ihre aktuellen Reiniger mit.
Beschreiben Sie Ihre Reinigungsherausforderung oder den Grund für Ihre Anfrage.