das projekt

Reinigung von Silikon-Binderwalzen im Fertigungsprozess von Glasfasertapeten

kurz erklärt

Wir haben unserem Kunden bei der Reinigung von Silikon-Binderwalzen im Fertigungsprozess von Glasfasertapeten unterstützt. Durch den Einsatz unserer Industriereiniger wurde der benötigte Aufwand für den Reinigungsprozess deutlich verringert.

Vorher
blank Nachher
analyse - beratung - lösung

Der Ablauf bei der Lösung eines Reinigungsproblems erfolgt bei ECO-NOVA immer in drei festgelegten Schritten. Die Abfolge hat sich in der Praxis bewährt und gewährleistet einen optimalen Service und den schnellsten Weg zur Lösung der Reinigungsherausforderungen unserer Kunden. 

dER ablauf
Schritt 1
blank
Schritt 1

Analyse

Im Herstellungsprozess der Glasfasertapeten trocknen SB, PVA, PVAC und PVC Kunststoffe in flüssiger Form auf den Binderwalzen und werden aktuell mit einem Hochduckreiniger und einer Bürste gereinigt. Da die Rückstände sehr hartnäckig sind, kommt aktuell nur eine aufwendige mechanische Reinigung in Frage. Zudem sind die Binderwalzen aus Silikon empfindlich gegenüber Lösemitteln. Die Verschleißdauer der Walzen soll durch den Einsatz von Reinigern nicht verkürzt werden. Im besten Fall, soll der Reinigungsprozess ohne Bürste oder Hochdruckreiniger möglich sein, kann aber jederzeit mit mechanischer Unterstützung beschleunigt werden, da die Abläufe bekannt und Geräte vorhanden sind. Das Abwasser aus Reiniger und Verschmutzung wird intern aufbereitet und anschließend in die Kanalisation weitergeleitet. Die Kompatibilität des Reinigers mit der interne Kläranlage muss ebenfalls gewährleistet werden.

Schritt 3
blank
Schritt 3

Lösung

Der Kunde hat sich nach der ausführlichen Demonstration und Abstimmung für Microsolv NX entschieden. Microsolv NX beschleunigt die effektive Arbeitszeit mit Bürste und Hochdruckreiniger während der Reinigung um fast die Hälfte der Zeit. Zudem können die Mitarbeiter/innen während der Einwirkzeit von Microsolv NX vor der Reinigung bereits andere Tätigkeiten übernehmen und die Maschinen warten, Dokumentationen durchführen oder kleinere Reparaturen durchführen.

Der optimale reiniger

Zum Reiniger:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Das sagt unser kunde

Eco-Nova hat für uns ein Problem gelöst, welches wir seit langer Zeit nicht beheben konnten. Die bisherige Arbeitsweise unserer Mitarbeiter/innen war sehr zeit- und arbeitsintensiv. Zudem war der körperliche Einsatz nicht unerheblich. Durch den Einsatz des Reinigers Microsolv NX können wir nun die Binderwalzen deutlich zeit- und aufwandseffizienter reinigen.

Jetzt kontakt aufnehmen

Sie haben auch ein Reinigungsproblem oder möchten gefahrstoffhaltige Reiniger durch sichere Reiniger ersetzen? 

Wir helfen Ihnen mit kompetenter Beratung und kräftigen Reinigungskonzentraten & Lösemitteln.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Firmenname
Sitz der Firma
Kontaktperson
Ihre persönliche Durchwahl oder Mobilnummer
Wie können wir Ihnen helfen?
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Teilen Sie uns Ihre aktuellen Reiniger mit.
Beschreiben Sie Ihre Reinigungsherausforderung oder den Grund für Ihre Anfrage.